NEUBAU BÜROGEBÄUDE AM WISSENSCHAFTS-STANDORT IN BERLIN-ADLERSHOF FERTIGGESTELLT

Dieses Projekt in Berlin Adlershof steht für das enorme Potential und die baulichen Vorteile, die im Design & Build-Konzept liegen.

Als Generalübernehmer war die Arikon Hoch- und Ingenieurbau GmbH ganzheitlich von der Kostenschätzung über die Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur schlüsselfertigen Errichtung des Gebäudes verantwortlich.

Durch das Bündeln der Kompetenzen in der Arikon Unternehmensgruppe liefen alle Prozesse ungestört und effizient ab. So ließ sich dieses Bauvorhaben unter Berücksichtigung höchster Qualität in einer Bauzeit von 14 Monaten realisieren. Auch konnten die Anforderungen des Bauherren nach unterschiedlichsten Nutzungs- und Umnutzungsmöglichkeiten vollständig umgesetzt werden.