Combine theory and practice!

We are looking for committed students from the following areas

Civil engineering or architecture
and electrical and building services engineering

With us, you have the opportunity to expand your knowledge and skills and apply them in practice. We give you important insights and provide you with your first experiences. Whether you are interested in an internship, a thesis or a working student, you are sure to find the right entry into the professional world with us. Naturally, you will be paid according to your performance.

Final Thesis

Whether diploma, bachelor or master thesis, practice-related topics of your thesis are also interesting for us. Please introduce us to your topic and we will check in which division and how we can support you. If you do not have a topic in mind yet, we will be happy to offer you our support or suggest a specific topic.

Practical training

As a trainee you will gain experience in live operation. We offer you insights and the chance to put your specialist knowledge into practice in various areas of our company group. We will entrust you with your own tasks right from the start and let you participate responsibly.

Working student

As a working student, you will regularly work as a member of a team in our departments during your studies. You will take on responsibility in day-to-day business or in projects and gain sustainable practical experience.

Dual study

We offer school leavers interesting development opportunities. Particularly exciting and rewarding tasks are offered by the combination of theory and practice with a dual study program in civil engineering.

DUAL STUDY

The dual studies at ARIKON - for me the perfect start to my professional life!

 "During my dual studies at ARIKON I was involved at an early stage in all practice-related topics: e.g. work preparation, construction management, accounting, calculation. This connection between theory and practice made the subsequent transition to the working world much easier for me".

- Denny Gläser, site manager at ARIKON Infrastruktur und Umwelttechnik GmbH

Career

Become part of our team!

Verbinden Sie Theorie und Praxis!

Wir suchen engagierte Studentinnen und Studenten aus den Bereichen

Bauingenieurwesen oder Architektur
sowie Elektro- und Gebäudetechnik

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten auszubauen und in der Praxis anzuwenden. Wir geben Ihnen wichtige Einblicke und vermitteln Ihnen erste Erfahrungen. Im Rahmen eines Praktikums, einer Abschlussarbeit oder als Werkstudent/-in finden Sie bei uns mit Sicherheit den richtigen Einstieg in die Berufswelt. Selbstverständlich erfolgt eine Vergütung entsprechend Ihrer Leistungen.

Abschlussarbeit

Ob Diplomarbeit, Bachelor- oder Masterarbeit, praxisbezogene Themen Ihrer Abschlussarbeit sind auch für uns interessant. Bitte stellen Sie uns Ihr Thema vor und wir prüfen, in welchem Unternehmensbereich und wie wir Sie dabei unterstützen können. Sollten Sie noch kein Thema im Auge haben, bieten wir Ihnen dabei gern unsere Unterstützung an oder schlagen Ihnen ein konkretes Thema vor.

Praktikum

Als Praktikantin oder Praktikant sammeln Sie Erfahrungen im Echtbetrieb. In verschiedensten Bereichen unserer Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen Einblicke und die Chance, Ihr Fachwissen in die Praxis umzusetzen. Wir betrauen Sie von Anfang an mit eigenen Aufgaben und lassen Sie verantwortlich mitgestalten.

Werkstudent/-in

Als Werkstudentin oder Werkstudent arbeiten Sie regelmäßig während Ihres Studiums in unseren Bereichen als Mitglied eines Teams. Im Tagesgeschäft oder in Projekten übernehmen Sie Verantwortung und sammeln dabei nachhaltige Praxiserfahrung.

Duales Studium

Wir bieten Schulabgängern interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Besonders spannende und abwecklungsreiche Aufgaben bieten sich mit der Verbindung zwischen Theorie und Praxis mit einem dualen Studium im Studiengang Bauingenieurwesen.

DUALES STUDIUM

Das Duale Studium bei ARIKON – für mich der perfekte Einstieg ins Berufsleben!

 „In meinem Dualen Studium bei ARIKON war ich schon früh bei allen praxisnahen Themen eingebunden: z.B. bei der Arbeitsvorbereitung, Bauleitung, Abrechnung, Kalkulation. Diese Verbindung zwischen Theorie und Praxis hat mir den anschließenden Übergang in die Arbeitswelt enorm erleichtert.“

– Denny Gläser, Bauleiter bei der ARIKON Infrastruktur und Umwelttechnik GmbH

Karriere

Werde Teil
unseres Teams!