Advanced technologies for sewage sludge incineration

We have entered into an exclusive strategic alliance for sewage sludge incineration projects with the renowned energy technology company Doosan Lentjes, which belongs to the Korean Doosan Group. 

This partnership enables us to offer you high-quality solutions along the entire EPC value chain. Doosan Lentjes has extensive experience in sewage sludge incineration projects with more than 25 successfully delivered incineration plants at home and abroad.

The company draws on its OEM expertise in mono-combustion and offers advanced sewage sludge incineration concepts based on the proven stationary fluidized bed technology. The focus is always on the most efficient and environmentally friendly solutions across the entire process chain. This includes dewatering and drying, incineration, heat recovery and energy generation, flue gas cleaning and ash removal. Doosan Lentjes' products and services are certified according to TÜV ISO 9001. This ensures full compliance with all required quality standards.

ARIKON has successfully cooperated with Doosan Lentjes in previous power plant projects. The execution results have shown that customers can rely on receiving a reliable EPC solution tailored to their individual needs with an optimal cost-benefit ratio.

It is ARIKON's strong tradition in construction projects combined with Doosan Lentjes' extensive technological expertise in sewage sludge incineration that distinguishes our solutions.

Learn more about the Doosan Lentjes and their expertise in sludge incineration 

Ingo Habig

Contact

t  030 38 39 76-0    e info@arikon.de

Spitzentechnologien für die Klärschlammverbrennung

Mit dem renommierten Energietechnologieunternehmen Doosan Lentjes, das zur koreanischen Doosan-Gruppe gehört, haben wir eine exklusive strategische Allianz für Klärschlammverbrennungsprojekte vereinbart. Diese Partnerschaft versetzt uns in die Lage, Ihnen qualitativ hochwertige Lösungen entlang der gesamten EPC-Wertschöpfungskette anzubieten.

Doosan Lentjes verfügt über umfangreiche Erfahrung in Klärschlammverbrennungsprojekten mit mehr als 25 erfolgreich gelieferten Verbrennungsanlagen im In- und Ausland. Das Unternehmen greift auf seine OEM-Kompetenz in der Monoverbrennung zurück und bietet fortschrittliche Klärschlammverbrennungskonzepte auf Basis der bewährten stationären Wirbelschichttechnologie an. Dabei stehen immer die effizienztesten und umweltfreundlichsten Lösungen über die gesamte Prozesskette im Vordergrund. Diese umfasst Entwässerung und Trocknung, Verbrennung, Wärmerückgewinnung und Energieerzeugung, Rauchgasreinigung sowie die Entaschung. Doosan Lentjes’ Produkte und Dienstleistungen sind nach der TÜV ISO 9001 zertifiziert. Dies gewährleistet die vollständige Einhaltung aller erforderlichen Qualitätsstandards.

ARIKON hat bei früheren Kraftwerksprojekten erfolgreich mit Doosan Lentjes zusammengearbeitet. Die Ausführungsergebnisse haben gezeigt, dass Kunden darauf vertrauen können, eine zuverlässige, auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene EPC-Lösung mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erhalten.

Es ist die starke Tradition von ARIKON bei Bauprojekten in Verbindung mit der umfangreichen Technologiekompetenz von Doosan Lentjes bei der Klärschlammverbrennung, die unsere Lösungen auszeichnet.

Erfahren Sie mehr über die Doosan Lentjes und ihre Kompetenz in der Klärschlammverbrennung.