FIVE REASONS WHY WE ARE SUCCESSFUL

Customer satisfaction

At the ARIKON Group, the customer and his interests are the focus of attention. The ARIKON Group sees itself as a partner of the clients. The services should optimally realise the objectives of a client and guarantee the best cost-benefit ratio for the client, if necessary with the help of necessary compromises. The very flat hierarchical structures within the company reliably keep communication channels short. This ensures flexibility and the rapid implementation of decisions.

Communication

The ARIKON Group attaches great importance to open and transparent exchange with its stakeholders in the project. This is the basis for long-term corporate relationships and successful corporate development from which all sides benefit. As a service, we offer communication with public and private bodies in the run-up to and during the project. This helps our clients to consider different perspectives for their projects at an early stage and to develop sustainable strategies for their success with ARIKON. ARIKON not only focuses on the technology and the project, but also on its potential impact on society and the environment.

Partnership

The ARIKON Group benefits from strategic alliances with architects, engineers and specialized companies. The relationship with subcontractors and joint ventures is equally based on partnership and characterised by trust and mutuality. This enables a corporate structure that can and does reposition itself according to the requirements of the market at any time or align itself to current goals. 

Our Philosophy & Motivation

The actual carriers of know-how - and thus the decisive factor for the success of the ARIKON Group - are our highly qualified and motivated employees. They are responsibly integrated into the company and are supported as co-entrepreneurs. All shareholders are aware of their obligation towards the employees. An important management instrument in this respect is the perpetual dialogue. 

Social responsibility

The companies of the ARIKON Group see themselves as components of the community and as such bear social responsibility. This responsibility not only refers to the preservation and creation of jobs, but also consciously to the training of young people.

Head office

CONTACT US TODAY!

t  030/38 39 76-0   e  info@arikon.de

Fünf Gründe, warum
wir erfolgreich sind

Kundenzufriedenheit

Bei der ARIKON-Gruppe steht der Kunde mit seinen Interessen im Mittelpunkt. Die ARIKON-Gruppe sieht sich als Partner der Bauherren. Die Dienstleistungen sollen die Zielsetzungen eines Kunden optimal realisieren und das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Kunden, gegebenenfalls mit Hilfe notwendiger Kompromisse, garantieren. Die sehr flachen Hierarchiestrukturen innerhalb des Unternehmens halten die Kommunikationswege zuverlässig kurz. Dies sichert Flexibilität und die zügige Herbeiführung von Entscheidungen.

Kommunikation

Die ARIKON-Gruppe legt Wert auf offenen und transparenten Austausch mit seinen Stakeholdern im Projekt. Das ist die Grundlage für langfristige Unternehmensbeziehungen und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung, von der alle Seiten profitieren. Wir bieten dabei als Dienstleistung die Kommunikation mit öffentlichen und privaten Stellen im Vorfeld und begleitend zum Projekt an. Das hilft unseren Kunden, frühzeitig andere Blickwinkel für ihre Projekte zu berücksichtigen und mit der ARIKON nachhaltige Strategien für ihren Erfolg zu entwickeln. ARIKON hat dabei nicht nur die Technik und das Projekt im Blick, sondern auch deren möglichen Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt.

Partnerschaft

Die ARIKON-Gruppe profitiert von strategischen Allianzen mit Architekten, Ingenieuren und Spezialfirmen. Gleichermaßen partnerschaftlich und von Vertrauen und Gegenseitigkeit geprägt ist das Verhältnis zu Nachunternehmern und Arbeitsgemeinschaften. Dies ermöglicht eine Unternehmensstruktur, die sich gemäß den Anforderungen des Marktes jederzeit neu aufstellen bzw. auf aktuelle Ziele ausrichten kann und dies auch tut. 

Motivation

Die eigentlichen Träger des Know-how – und damit der entscheidende Faktor für den Erfolg der ARIKON-Gruppe – sind unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Sie sind verantwortlich in das Unternehmen eingebunden und werden als Mitunternehmer gefördert. Sämtliche Gesellschafter sind sich ihrer Verpflichtung gegenüber den Mitarbeitern bewusst. Ein wichtiges Führungsinstrument ist dabei der immerwährende Dialog. 

Soziale Verantwortung

Die Gesellschaften der ARIKON-Gruppe sehen sich als Bestandteile des Gemeinwesens und tragen als solche soziale Verantwortung. Diese Verantwortung bezieht sich nicht nur auf den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen, sondern bewusst auch auf die Ausbildung junger Menschen.

Zentrale

TRETEN SIE MIT
UNS IN KONTAKT!

t  030/38 39 76-0   e  info@arikon.de